Mariazell und Krems von oben

Nachdem eine weitere Schlechtwetterfront vor der Tür stand, haben Andi und ich kurzfristig beschlossen einen kleinen Rundflug durch die Täler über Mariazell nach Krems zu unternehmen. Die OE-CDV war frei, somit stand unserem Ausflug nichts mehr im Wege.

Vor dem Abflug noch kurz das Wetter gecheckt um in den Bergen vom Wetter nicht überrascht zu werden. Ich fliege gerne mit Andi, da er fliegerisch ein alter Hase ist, von dem ich viel lernen kann, wobei er auch von meiner noch nicht sehr lange zurück liegenden Ausbildung profitiert 🙂 Das wir eigentlich auch immer viel Spaß dabei haben, kommt noch dazu.

Nach Krems bin ich geflogen und Andi übernahm die Strecke zurück. Die Kosten kann man sich durch die Teilung auch niedriger halten und zu Zweit macht es einfach mehr Spaß und 2 Piloten an Bord machen es auch sicherer, den 4 Augen sehen bekanntlich auch mehr ! Beim Rückflug von Krems Richtung Burg Kreuzenstein mussten wir unter 2500ft bleiben, da die MTMA Tulln aktiv war. Kurz vor Klosterneuburg meinte Andi den Sender nahe der CTR zu umfliegen, wobei gleich darauf Wien Info fragte, ob wir von der CTR Wien eh freibleiben. So kann man auch auf sich aufmerksam machen 🙂
Es war wieder ein sehr schöner Ausflug mit vielen Eindrücken, allein schon die verschneiten Berge zu sehen, war es wert !

Euer Speedi2209